Einmal Wien und zurück. Ein Frühstück am Sonntagmorgen.

In zumeist unregelmässigen Abständen treffen wir uns, um uns gegenseitig auf den neuesten Stand der Geschehnisse zu bringen, beruflich wie privat. Dazu gibts ein leckeres Frühstück, und damit ist ein guter Start in den Sonntag gelungen.

Zumeist jedenfalls. In Düsseldorf gibt es unzählige Cafés, die leckeres Frühstück in einer angenehmen Athmosphäre anbieten. Zumeist, jedenfalls. Und ja, stimmt schon, wir sind verwöhnt.

Und wenn dann alles zusammentrifft, die Qualität der Speisen, die Freundlichkeit des Servicepersonals, und eine ganz besonders schöne und ansprechende Inneneinrichtung, dann ist das einfach nur gelungen. So wie im Café Leopold. Beim Eintreten glaubt man sich hundert oder mehr Jahre in die K und K Welt des alten Wiens versetzt. Aber bitte mit superleckeren Brötchen und Brot, und einem frischen und leckerem Aufschnitt, Käse, Rührei, Müsli, Joghurt – hab ich was vergessen? Und ein sehr persönlicher und liebenswürdiger Empfang, der sich umsichtig und freundlich um uns gekümmert hat. Ja, vielen Dank der Nachfrage, wir waren sehr zufrieden!

Leider habe ich nicht daran gedacht, das Frühstück zu fotografieren. Ist vielleicht auch besser so, meine laienhaften Bemühungen mit dem Smartphone können diesem gar nicht gerecht werden. Aus diesem Grund greife ich heute mal zur Untermalung auf professionelle Bilder zurück, hier von https://www.pexels.com.

Übrigens ist das Frühstück nur eine Seite des Café Leopold. Es gibt dort Kuchen. Besser gesagt KUCHEN in Großbuchstaben. Alle sind selbstgebacken, und wenn du schon mal gemerkt hast, dass es zwischen aufgetaut und selbstgemacht einen Unterschied gibt, dann bist du hier richtig!

Fazit: Empfehlung!

Frühstück: Sehr lecker und reichhaltig. Die Karte ist klein, bietet aber für jeden Geschmack etwas.

Service: Sehr liebenswürdig und verbindlich.

Ambiente: So schön!!!

Preis/Leistung: Angemessen.

Würden wir nochmal hingehen: Ja, absolut.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken