A Restaurant with an Experimental Twist: Fritz’s Frau Franzi

Life is not only about cycling. Sometimes you just have to face other challenges. Let’s talk about a good meal for example. From an experimental kitchen. Or as the website states it is a “world kitchen with a twist”. Well then.

The idea behind the menu is to try out as many different tastes as you like. There is no classic starters – main course – dessert – sequence. We had roast beef, pork, fish, salad, seafood, vegetables, and something sweet.

This is no foodblog and will definitely never be one. The pictures therefore are handmade and rather rustic. Just believe me it was delicious!
We started with a greeting from the kitchen, consisting of a bowl with salad, sprouts, and I do not know what else to find inside. Quite a highlight! Bread and butter as well, fresh and delicious.

My Calamaretti modestly hid behind a dressing of old tomato varieties, as well as Feta from Lesbos. However the amount of seafood within was overwhelming and the name of the dish truthfully chosen.

And then. Then there was the pig. The pork belly. But not from an ordinary pig. A Duroc! Without knowing more details, this sounds noble, does it not? In fact is is not. A day or two later I learned that this breed comes from the USA. There is actually less nobility, more …. whatever. So maybe not everything is questionable coming to us over the Atlantic. Whatever, the pork belly had been boiling for 36 hours. It was served accompanied by forest mushrooms and on a bed of mashed potatoes. With a sauce. And if we were at Snapchat now I would probably mount little colourful hearts around it.

P. enjoyed a roast beef, and H. a mullet.

It looked very good. So did the Roastbeef.

One dessert came to the table, two of us had already declined any sweet. This also answers the question of the amount of food served: Completely normal.

Considering the price the evening was also absolutely within limits. With one or maybe or two glasses of wine, a bottle of water shared, we were in the usual area. Or to quote P.: We have been known to pay more money for worse food. And since then they changed the menu, so there are new delicacies to discover.

 

Conclusion: Recommendation!

The food: Delicious.

Service: So friendly.

Athmosphere: Delightful.

Price performance ratio: Very good. This dinner costs money and is worth it.

Would we go there again: Definitely.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Besuch im Restaurant mit einem experimental twist: Fritz’s Frau Franzi

Das Leben besteht ja nicht nur aus Fahrradfahren. Manchmal muss man sich eben auch anderen Herausforderungen stellen. Zum Beispiel einem guten Essen. Einer experimentellen Küche. Oder wie die Website es ausdrückt lässig-feine „Weltküche mit experimentellem Touch“ . Na denn.

Die Idee hinter der Speisekarte ist, soviele unterschiedliche Geschmackrichtungen auszuprobieren, wie man mag. Es gibt keine klassische Vorspeisen – Hauptgang – Dessert – Folge. Wir hatten Roastbeef, Schwein, Fisch, Salat, Meeresfrüchte, Gemüse, und etwas Süsses.

Da dies kein Foodblog ist, und auch keine Ambitionen in diese Richtung hat, sind die Bilder handmade und eher rustikal. Glaub mir einfach, dass es lecker war!

Zunächst bekamen wir als Gruß aus der Küche ein Schälchen mit Salat, Sprossen, und ich weiss nicht, was sonst noch so drin war. Ein Hochgenuss! Brot und Butter kamen auf den Tisch, frisch und lecker.

Meine Calamaretti versteckten sich bescheiden hinter einem Sud aus alten Tomatensorten, sowie Feta aus Lesbos. Allerdings waren es so viele Meeresfrüchtlein, dass irgendwo Schluss mit der Bescheidenheit war, und es fast an Völlerei grenzte. Also fast.

Und dann. Dann kam das Schwein. Also der Bauch vom Schwein. Aber kein ordinäres Stallschwein. Ein Duroc! Ohne weitere Details zu wissen, das klingt doch adlig, oder? Ist aber nicht so, im nachhinein habe ich mir angelesen, dass diese Rasse aus den USA stammt. Da ist eigentlich weniger Adel, mehr…. was auch immer. Ist halt nicht alles fragwürdig, was so über den Atlantik kommt. Jedenfalls hatte der Bauch satte 36 Stunden vor sich hin gekocht. Er kam in Begleitung von Waldpilzen auf einem Bett von Kartoffelpüree auf den Tisch. Mit einem Sösschen. Und wenn wir jetzt bei Snapchat wären, würde ich wohl Herzchen drumrum montieren.

P. schmauste ein Roastbeef, und H. einen Fisch – eine Meeräsche.

Gut sah es aus. Wie auch das Roastbeef.

Eine Portion Dessert kam noch an den Tisch, zwei von uns hatten da schon gepasst. Damit ist auch die Frage nach der Grösse der Portionen beantwortet: Völlig normal.

Preislich war der Abend ebenfalls absolut im Rahmen. Mit einem, oder zwei, Glas Wein, einer Flasche Wasser, waren wir im üblichen Bereich. Oder, um P. zu zitieren: Wir haben schon mehr Geld für schlechteres Essen bezahlt. Und seitdem hat Frau Franzi die Online-Speisekarte getauscht, es gibt also immer mal wieder was Neues zu probieren.

Fazit: Empfehlung!

Essen: Superlecker.

Service: Sehr freundlich.

Ambiente: Angenehm.

Preis/Leistung: Sehr angemessen. Kostet Geld, ist es wert.

Würden wir nochmal hingehen: Ja, sehr gern.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken