2023 – Rückblick in Bildern

 

2023 war sicher nicht nur schwarz-weiss. Es gab eine ganze Reihe von Highlights, aber im Rückblick überwiegen die ernsteren Themen. Für die beliebte Zusammenfassung „mehr oder weniger, kürzer oder länger etc“ war dieses Jahr zu … ja was? Spätestens seit dem 7. Oktober fehlte für mich jedenfalls die Hoffnung, dass die Welt sich schnell wieder berappelt. Ein paar Bilder aus meinem Jahr.

Braucht kein Mensch.

Sonne gefällt noch, ansonsten wird ihr Leben schlicht.

Im Mai war dann Ende. Ein sehr schöner und ruhiger Abschied in der TA Praxis am Spichernplatz. Vielen Dank für alles.

Ein U-Boot kam den Rhein hinunter 🙂

Die Notwendigkeit dafür blieb auch 2023. Ich glaube aber, mittlerweile ist der Container abgebaut.

Juist. So schön.

Haarlem. Schöner Ausflug.

Gefühlt hat es dieses Jahr sehr viel geregnet. Und jetzt zum Jahresende steigen viele Flüsse in Niedersachsen über ihre Ufer.

Berlin. Ich war wirklich überrascht, wie gut mir die Stadt gefallen hat. Das schreit nach Wiederholung 🙂

Reiterallee. An einem Samstag Ende November hingen an jedem Baum diese Plakate.

Es mutet ein wenig wie eine Ruine nach einem Bombenangriff an, ist jedoch eine Momentaufnahme des Einbaus der neuen Fenster. Wunderbar, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

2023 war schon durchwachsen.